Berliner Stadtreinigung // BSR
Mit der Berliner Stadtreinigung (BSR) entstand eine Kampagne, die das bekannte Wortspiel der Marke fortführte und neu interpretierte. Ziel war es, die Tonalität der BSR frisch, relevant und humorvoll weiterzudenken – ohne den typischen Berliner Charme zu verlieren.
Die BSR ist weit mehr als eine Müllabfuhr, und ihre orangen Tonnen sind längst Ikonen des Stadtbilds. Als echte Berliner Lovebrand verbindet sie Nähe, Haltung und Kreativität.
Für die Marke wurden Konzepte und Texte entwickelt, die diese Qualitäten sichtbar machen – von Social-Media-Content über Adventskalender, Messeauftritte und Kieztage bis hin zu Sonderaktionen, Aushängen und Produktideen.
So entstanden wortstarke, aufmerksamkeitswirksame und charmant-urbane Kommunikationsmaßnahmen, die zeigen: Auch ein Papierkorb kann Haltung haben. #vORAGNEhen